IMPRESSUM (Stand: 12. Dezember 2018)
 
Die privaten Seiten von TYBINGEN.de und TYBINGA.de thematisieren landeskundlich Tübingen und seine Umgebung.
Trotz größter Sorgfalt beim Erstellen der Seiten können wir keine Haftung für die hinterlegten Inhalte übernehmen.
Die Rechte an den Texten und an den Bilder besitzt der Autor.
 

 

 
ATVIRTUAL.NET KG, A-2301 Groß-Enzersdorf bei Wien (Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf, Österreich), hostet die Daten. Serverstandort ist Amsterdam (Nederland).

 

 

 
über diese privaten Seiten ... :
 
Die Fotographien, die seit 48 Jahren von Januar 1971 bis heute aufgenommen wurden, sind in vier Themenbereichen, Altstadt, umgebende Stadtteile, nähere sowie weitere Umgebung zu finden. Überwiegend sind Straßen der Altstadt zu sehen. Ein Buskurs durch die Stadt hatte in den 1980er Jahren 200 bis 300 km pro Tag. Nach fünf Jahren konnten das 125.000 km sein. Das Bahnbetriebswerk war lange Standort von Dampfloks, alten Elektrotriebwagen und den Schienenbussen.
Die Umgebung von Tübingen hat viel zu bieten. Der Naturraum zeigt den Karstformenschatz. Historisch liegt Tübingen an der Schnittstelle zwischen Hohenzollern, Vorderösterreich und Württemberg.
 
 
Inhaltlich verantwortlich für diese privaten Seiten ist: